Über mich - Lesen Sie vor Publikum - Autorenberatung Dr. Christian Pinter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warum ich Sie beraten kann:

Als Autor des Buchs Helden des Himmels (Kremayr & Scheriau) und freier Journalist hielt ich bislang 61 Lesungen und Vorträge vor recht unterschiedlichem Publikum und bei 49 verschiedenen Veranstaltern. Dabei konnte ich 1.579 Zuhörer erreichen. Nach meinen Lesungen aus Helden des Himmels erwarb jeder vierte Besucher das Buch noch am selben Abend.

In früheren Jahren habe ich gut 300 Vorträge und Lesungen für die Wiener Erwachsenenbildung geplant und persönlich betreut. Deshalb ist mir auch die Perspektive des Veranstalters vertraut.
Weitere Informationen über mich:

Als Wissenschaftsjournalist schreibe ich seit 1991 populärwissenschaftliche Artikel für verschiedene Medien in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 2002 erhielt ich den Würdigungspreis für wissenschaftlich fundierte Publizistik des Kardinal-Innitzer-Studienfonds.

Die Wiener Zeitung hat mehrmals Artikel aus meiner Feder für den Staatspreis für Wissenschaftspublizistik vorgeschlagen. In diesem Blatt sind mittlerweile mehr als 300 ganzseitige Artikel von mir erschienen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü